Sporttherapie und Functional Personal Training

Lizenzen und Fortbildungen:

 

 Als Sporttherapeutin, Personal Trainerin aus Leidenschaft gehören meine Qualifikationen genauso wie meine fortlaufenden Fortbildungen zu meiner Geschichte, denn "man lernt nie aus" und lebenslanges Lernen ist wichtig für den Geist und die Gesundheit.

Dieses breit gefächerte Spektrum an gesundheitsbewußter Lebensphilosophie wird von mir auch als Koordinatorin für Betriebliches Gesundheitsmanagement umgesetzt.

 

Das viele Sitzen, schlechte Schlafpositionen und eine schlechte Haltung verkürzen die Muskeln, die Bandscheiben leiden, die Faszien verkleben und die Schmerzen beginnen, Krankheiten entstehen.

 

Aus persönlicher Erfahrung habe ich meinen Fokus verstärkt auf die Trainingstherapien im Bereich Haltung und Bewegung gelegt. 

 

Meine Trainingskonzepte in der Prävention sind auf die gesundheitlichen und qualitativen Aspekte hin geprüft und genehmigt. Die Krankenkassen erstatten den Kostenbeitrag je nach Kasse zwischen 80 und 100 % den Teilnehmern zurück.

 

Meine Trainingskonzepte in der Rehabilitation, Fachbereiche Orthopädie und Innere Medizin, werden durch die Rehasport-Verordnungen des Hausarztes an seine Patienten in vollem Umfang durch die Krankenkassen übernommen. Eine Vorauskasse gibt es nicht. Weitere Erklärungen finden Sie auf meiner Homepage unter der Rubrik "Rehabillitationssport"!

 

 Wer sich fit hält, lebt gesünder und ist zufriedener. Wenn du fit und gesund bist, siehst du nicht nur besser aus und fühlst dich besser, sondern senkst auch die Wahrscheinlichkeit, an Krankheiten wie Diabetes, Herzinfarkt, einem hohen Cholesterinspiegel und Bluthochdruck zu erkranken. Es gibt mehrere Strategien, um sich fit zu halten und alle erfordern etwas Disziplin und Ehrgeiz.

 

Susanne Neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Sporttherapeutin besuche ich  regelmäßig  Fortbildungen in den Bereichen Prävention und Rehabilitation, im Fachgebiet Aqua-Sport sowie beim Pilates, AROHA und KAHA.