Rückenfit

 

Die Kurse  "Bewegen statt Schonen"  und "Fit bis ins hohe Alter" werden nach den Kriterien der Spitzenverbände der Krankenkassen und des Deutschen Turnerbundes durchgeführt. Ich bin speziell für diese Kurse ausgebildet worden und bin qualifiziert mit der DOSB-Lizenz "Sport in der Prävention" auf der 2. Lizenzstufe und dem Pluspunkt Gesundheit.

 

Die Krankenkassen erstatten zwischen 80 und 100 % die Kurskosten.

 

 

Neben der Schulung einer natürlichen und gesunden Haltung und Bewegung, stellen vor allem der Einsatz komplexer funktioneller Dehn-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen die Schwerpunkte der Kurse dar. 

 

Abwechslungsreiche Körperwahrnehmungsübungen, sensomotorische Elemente, Mobilisationen, Lockerungen, kleine Spiele, Entspannungsübungen sowie Informationen rund um Haltung und Rücken tragen dem ganzheitlichen Aspekt eines Rückentrainings Rechnung. Bei alledem stehen der Abbau von Bewegungsmangel, die Vermittlung von Freude an der Bewegung sowie die Entwicklung eines aktiven und gesunden Lebenstils im Vordergrund.

 


Bewegen statt Schonen

und 

Fit bis ins hohe Alter

Lizenzinhaberin, DOSB-Lizenz B

Kurszeit: mittwochs: 17.30 - 18.30 Uhr, Gymnastikraum der Joachim-Deckarm-Halle, Halbergstr. 84, 66121 Saarbrücken